Montag, 7. Juni 2010

The Taste of Time Square


Heute hab ich was richtig cooles erlebt:
"The taste of Time Square"!

Das ist ein Event am Time Sqare, wo 50 Restaurants verschiedener Nationalitäten und aller Preisklassen ihr Essen in mehr oder weniger großen Häppchen vorstellen. Man kauft sich 1$ Tickets und kann sich dann überall damit Essen holen, was ungefähr 1-3 Tickets kostet. Dafür kann man aber für sehr wenig Gelt (für New Yorker Verhältnisse) sehr viel gutes Essen ausprobieren, vor allem auch welches von den richtig teuren Gourmetrestaurants.
Dementsprechend voll war es dann, ich meine der Time Square ist immer voll, aber heute hat es sich angefühlt wie in einer Sardinenbüchse. Überall waren auch noch Life Musik und Tanzshows dazwischen. Aber das Gedrängel hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Auswahl war ein Traum!

Zuerst kamen wir an einen Stand mit Torten, die sahen so gut aus! Vor allem diese Schokoladentorte hier...
Ich bin allerdings wirlich dem Käsekuchen verfallen und hatte den zweitbesten New York Cheescake meines Lebens (der beste war der mit der Schokoladensauße), und zwar mit einer heißen Zimt-Bananen-Sauce, genial!
Ich muss unbedingt das richtige Rezept für diesen Käsekuchen rausbekommen und den dann zuhause mal backen, ich bin sicher ihr werdet ihn lieben :) !!!

Danach sind wir an einigen coolen Ständen vorbei gelaufen, aber ich wollte mir erstmal einen Überblick verschaffen bevor ich mich satt esse.
Da ich unter akutem Fleischmangel leide, hab ich mich dann für "American Spare Rips" entschieden, Rippchen mit einer scharfen BBQ Sauce, das war ziemlich gut.
Danach hatte ich das beste Essen überhaupt: "Aligator in a mantle". Es war ein typisches Südstaaten Restaurant, sehr schweres herzhaftes fleischlastiges Essen, genau mein Geschmack. Da hab ich also zum ersten Mal Alligator gegessen (ja ein Krokodil) in einem Blätterteigmantel mit einer etwas süßlichen Sauce. Also sowas delikates!! Das muss ich unbedingt noch mal essen, respektive in das Restaurant gehen.

Danach hatte ich als Häppchen noch ein Ei mit irgendwie so einer Masse darin und Kavier obendrauf, ich hab leider den Namen vergessen. Aber es war auch etwas Typisches aus den Südstaaten und hat sehr lecker geschmeckt.
Danach hatte ich noch 2 Tickets übrig und brauchte noch einen Nachtisch, der letzte Stand an dem wir vorbei gelaufen sind hat Cookies verkauft - allerdings in der genialen Kombination mit Eis. Ich hatte als dann ein warmes Cookie Sandwich mit Eis dazwischen - woaahhh war das gut. Und so viel, hat sich angefühlt wie mindestens 1000 Kalorien auf einen Schlag. Aber so gut!! Auch eine Sache die ich in Deutschland einführen möchte, warme Cookies oder warmen Kuchen mit Eis. Ich mach einfach einen Laden auf oder so.

.... Dann bin ich nur noch nach Hause gekugelt und fühl mich auch jetzt noch ziemlich voll, aber ich werd morgen einfach Laufen gehen dann ist das wieder weg :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen