
Da ich ja letzte Woche krank war, habe ich es für eine gute Idee gehalten mal in gesündere Gegenden zu reisen, die Berge, Seen und Wälder zu erkunden, mal ein paar Tiere zu sehen... Ich bin also spontan in das "Museum of Natural History", das Naturkundemuseum gegangen. Leider kommt man hier nicht nachts rein, den wer den Film "Nachts im Museum" gesehen hat weiß, dass hier dann alles zum Leben erwacht.
Leider nicht im Tageslicht, dabei hätte ich das so gerne miterlebt. So stand der Dinosaurier leider nur stock steif da, als ich ihn besucht habe. Das Museum ist eines der Größten Museen seiner ARt auf der Welt und so kam es mir auch vor. In

den 2 1/2 Stunden wo ich da war somit habe ich mir tatsächlich nur eine von 5 Etagen angucken können, und die nur im Schnelldurchgang. Hier werden alle Arten von Tieren, die jemals mal gelebt haben, alle Arten von Menschen, Lebensräume und Pflanzen, Gesteinssorten und Edelsteine und das Weltall dokumentiert; ein Planetarium ist auch eingebaut. Ich bin also durch die Lebensräume - der nachgebaute Dschungel mittendrin war sehr beeindruckend - rein nach Ozeanien. Hier hängt doch tatsächl

ich ein Blauwal in Lebensgröße an der Decke, mit knapp 30 Metern länge und einem Gewicht von 200 Tonnen das größte jemals existierende Säugetier der Welt . Schon cool das mal in Lebensgröße zu sehen. Bin dann zufällig auf die Halle der Meteoriten gestoßen, das fand ich ziemlich interessant weil sie einen der größten jemals gefundenen Meteoriten in der Mitte ausgestellt hatten, fast so groß wie ein Kleinwagen und man konnte am Gesteinsmuster erkennen dass er nicht von der Erde ist, wen's interessiert ^^
Um no

ch ein paar Superlative einzubringen, ich hab auch den größten Saphier der Welt gesehen, den "Star of India". Und ganz viele andere tolle Diamanten und Schmuckstücke, da wär schon was dabei für mich... Naja vielleicht mal als Ehering wenn ich vermögend bin :)
Zum Abschluss wurde ich dann noch umsonst in eine 4D Show mit einer Reise durch Sterne und die Entstehung der Welt gelassen, da hat dann aber deren Server gestreikt und die Windows Fehlermeldungen an der Deckenkuppel verteilt, ziemlich lustig.
Bin dann raus und brauchte erst mal eine Pause vom Rumlaufen, war doch noch nicht ganz gesund. Ganz in der Nähe habe ich dann die "Magnolia Bakery" gefunden. Dort sind ziemlich

viele Leute rein und raus gelaufen, ein Zeichen für gutes Essen :)
Da bin ich also rein und voila, eine riesige Auswahl an Cupcakes (sowas wie Muffins), Torten und Kuchen. Ich habe mich mit einem "Peanut Butter Icebox Pie" beglückt, wenn dann auch richtig. Das erste Mal dass ich von einem Kuchen nur ein Drittel

geschafft habe - der bestand aus Erdnussbutter, Eis, Erdnussbutter, Sahne, Zucker, Erdnussbutter, Schokolade und Nougat... aber war richtig gut, hab ich mir einpacken lassen. Dann habe ich auch rausgefunden, was so besonders an dieser Bäckerei ist, da einfach jedes Mädel unbedingt ein Foto davor haben wollte. Es ist die "berühmte" Bäckerei aus dieser Sereie "Sex and the City", die ja auch in New York spielt und grade ihren zweiten Film rausgebracht hat. Gut, dass ich hier in New York bin und mich so gut auskenne .. ^^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen