Mittwoch, 16. Juni 2010

The Frying Pan


Langsam fange ich an, die Stadt sehr lieb zu gewinnen. Sie ist wirklich wie ein ganz großes Berlin, wenn man hier mit Einheimischen ausgeht, lernt man die coolsten Plätze kennen.
Am Donnerstag war ich mit Freunden in "The Frying Pan", eine Bar / Restaurant auf den Piers direkt am Hudson River.
"The Frying Pan" ist ein ehemaliges Frachtschiff, was um 1980 rum in Tennessee in einem Sturm gesunken ist. Irgendwer kam dann auf die Idee, es nach 3 Jahren wieder aus dem Wasser zu holen und in Baltimore restaurieren zu lassen. Danach wurde es nach New York gebracht und dort an diesem Pier verankert und ist jetzt die coolste und muffigste Bar die ich kenne.

Man kann sowohl auf dem Pier selbst (und auf dem Dach des Pierst) als auch auf dem Schiff selbst trinken und Party machen bis spät in die Nacht. Die Spuren von 3 Jahren Wasser und Algen sieht man ziemlich deutlich innerhalb des Schiffes und es riecht auch so wie es aussieht. Wurde aber ziemlich einfallsreich hergerichtet, mit Sofas und Sesseln überall, einer Disco mit DJ Kabine im Motorraum und Tanzfläche mit Licht- und Soundanlage im Bug.
Wenn's vorher noch keinen Grund gab mich mal besuchen zu kommen, dies ist einer :) dort würd ich gern mal mit euch ein bissl feiern gehen.


Außerdem für die Langeweile ein Spielraum mit Tischtennis, Dart und Lazertennis. Tischtennis wurde dann auch gleich ausprobiert in einer Spezialvariante um die Biergläser herum. Ich hab mich darauf beschränkt Fotos zu machen und kein Bier abzubekommen.



Der einzige Nachteil dieser Bar ist, dass sie auf Wasser schwimmt.
Nicht gut unter Alkoholeinfluss. Ich habe nur zur Feier des Tages 2 wunderbare amerikanische Biere getrunken (nein ganz ehrlich, das "Brooklyn Lager" ist echt ganz okay), das wirkt sich ordentlich auf den Gleichgewichtssinn auf einem schaukelnden Pier aus. Ich hab mich gefühlt wie nach 5 Bier!

Abenteuerlustig wie ich bin, musste ich natürlich noch mal kurz meinen Kindheitstraum verwirklichen: einmal im Leben Indiana Jones sein!
Hat auch geklappt, auch wenn's nicht so aussieht. Ich entdecke hier ganz neue Jobmöglichkeiten die viel aufregender und lebensgefährlicher sind, ich sollte die Karriere bei IBM wohl doch hinschmeißen, auch wenn's grad ganz gut läuft :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen