Letzte Woche hat mich die Klimaanlage erwischt, einen dauerhaften Temperaturwechsel mit 20 Grad Unterschied von U-Bahn Station zur U-Bahn, Draußen und Laden, Draußen und Büro etc. macht mein Körper dann doch nicht mit, da hilft mir noch nicht mal das viele Obst und Gemüse. Deshalb war ich dann letzte Woche gezwungen, es mal ruhiger angehen zu lassen und von zuhause zu arbeiten. Gelobt sei das flexible Arbeitssystem der IBM. Die wissen schon was sie tun.
Ein bi
Ich habe mich sehr gefreut über die Einladung und bin obwohl ich keine Stimme hatte hingegangen. Das war dann sogar ganz hilfreich, ich habe mich sehr viel mit einer meiner ko
reanischen Mitbewohnerinnen unterhalten. Sie ist ein sehr netter Mensch, aber wir haben uns hauptsächlich über Zeichensprache verständigt, was sehr lustig war. Da sie in einem Wellness Hotel arbeitet, habe ich sogar das Angebot für kostenlose Maniküre und Pediküre in unserem Apartment bekommen, ziemlich cool! Auch wenn ich auch ohne tolle Nägel überleben würde, für umsonst werd ich mir das nicht entgehen lassen... Hier ist jeder zDie Bar war sehr schön, ein Palmengarten auf dem Dach mit Aussicht auf die nächtliche Skyline, das Empire State Building gleich nebenan. Was uns keiner vorher gesagt hat, dass dort an dem Abend eine private High-Society Party stattfindet - ich habe noch nie soviele gutgekleidete (ich sage bewusst nicht "gutaussehende") Menschen mit sovielen Champagnergläsern auf einem Haufen gesehen. Ich krankes Huhn war im Freizeit Dress mit Schal und Strickjacke gek
ommen und kam mir doch etwas deplaziert vor. Aber was solls dachte ich mir, dann eben wirklich Tourist sein und Fotos machen. Es war ein sehr netter Abend und bunt gemischt, hier ein paar der Berufe die anwesend waren: Filmregisseur, Kameramann, Ballettdarstellerin, Buchhalter, Molekularbiologin, Sozialarbeiter, Masseuse, Psychologin... und IBMer ^^. Die Gespräche waren demensprechend sehr interessant, es ist toll mal in ein ganz anderes Leben reinzuschnuppern.Weil ich mich an dem Abend bei meinen zwei koreanischen Mitbewohnern beschwert habe, dass ich noch nie koreanis
| 대단히 고맙습니다. ausgesprochen: KAM-sa Hamni-DA! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen