Mittwoch, 16. Juni 2010

Lazer Tag

Sonntag gings dann nach dem Ausschlafen und orginal amerikanschen Pancakes mit Sirup (Pfannkuchen bei uns) natürlich zum Spiel in eine Bar. In die orginal deutsche Bar und Brauerei "Zum Schneider" hier sind wir schon 2 Stunden vorher nicht mehr rein gekommen, die Schlange ging tatsächlich einmal um den Block drumherum. Die Alternativ Bar war dann aber auch OK, viele Deutsche und Australier und gute Stimmung, zumindest bei den Deutschen. Die Australier sind nach dem 3. Tor dann gegangen...

Danach hab ich zum ersten Mal in meinem Leben "Lazer Tag" gespielt, was ganz verrücktes. Man beschießt sich dabei gegenseitig mit Lazerpistolen und versucht die andere Mannschaft zu besiegen indem man alle Spieler abschießt. Es ist sozusagen eine schmerz und farbfreie Variante von Paintball. Durch den dunklen Raum, die Hindernisse, eine Nebelmaschine + Lichtanlage und coole Musik hat's dann noch mehr Spaß gemacht. Die Pistolen haben auch ordentlich Krach gemacht und man kam sich zwischenzeitig wie in auf einem bizarren Schlachtfeld zwischen gelben Gummihindernissen in Nebel und Diskolicht vor. Obwohl ich ein recht friedliebender Mensch bin, war ich merkwürdigerweise recht gut darin, die Leute "abzuschießen", Taktik war einfach draus losstürmen und die verängstigten Leute Leute hinter ihren Gummihindernissen aufspüren.
Hier mal ein Video von einer Runde Lazertag:



Nach einer Stunde wurde das Spiel allerdings eintönig. Ich hab mich dann zu einem friedlichen Abend mit Kochen nach Hause gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen