Nach einer Stunde allerdings schien dann wieder die Sonne, ziemlich cool. Dann bin ich doch noch zum Laufen gekommen und habe mal den Park am Ende der Straße in Harlem
ausprobiert. Hier ist ein Hügel, der der höchste "Berg" Manhattans sein soll. Für mich eher ein Hügelchen, aber dort ist es sehr grün und man vergisst kurz dass man in einer hektischen Millionenstadt ist, wenn man über die verschlungenen Wege läuft und auf die
Steilküste auf der anderen Seite des Hudson guckt.So mit einigermaßen frischer Luft aufgetankt bin ich dann ins nächste Starbucks an der Ecke, weil ich die Nase voll von meinem Internet zuhause habe. Das geht alles zwei Minuten aus und hat wenn überhaupt ein sehr schlechtes Signal, skypen ist garnicht möglich und Email abschicken nur immer ein paar Sekunden. Ich soll allerdings bald von meiner Vermieterin ein Kabel bekommen, mal sehen... Deshalb bin ich jetzt immer bei Starbucks wie heute abend, trinke meinen Chai Tea und skype oder blogge. Ganz angenehm, da hab ich nicht die Ausrede mir die Getränke hier nicht leisten zu können, ist ja eine Notwendigkeit :)
Ich war um dem Gekreische zu entgehen lieber in einem Mediamarkt ähnlichen Laden - so genial! Ich hätte den halben Laden kaufen können, Hardware ist hier echt günstig. Hab mir erstmal alle Heimkinosysteme vorführen lassen, soooo gut. LED TV in 1 1/2 m Durchmesser mit Bose Soundsystem. Ich weiß schon was ich später zuhause habe.
Ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich mir Lautsprecher zulege, ich hab meine Laptoplautsprecher zuhause gelassen und da welche gesehen, von Bose mit Ipod Anschluss für nur 100 $, sooo ein guter Klang. Das würde mein ganzes Zimmer aufwerten :) Aber lieber noch eine Nacht drüber schlafen. Ipads hab ich auch ausprobiert, hat mich nicht überzeugt. Ist einfach ein Riesen Iphone für 700 $. In den Laden werd ich auf jeden Fall noch häufiger gehen...
Hab mir dann noch das Rockefeller Center, das Chrysler Building, den Trump Tower und das
S
Morgen werd ich dann mal noch einen anderen Stadtteil erkunden...
Hast du denn das Brot beim Bäcker bekommen? Wenn nicht versuchs mal mit einer Backmischung, die solls für Brot wohl geben. Ich würde gern mit dir shoppen gehen in NYC. Alles Liebe und Gute von Peter und Ellen
AntwortenLöschen