Freitag, 7. Mai 2010

if I'll make it here..

Die Gegensätze scheinen mir hier so groß zu sein wie die Gebäude. Das IBM Gebäude ist das
zweite und kleinere in der Straße und unglaublich prunkvoll von innen, riesige Hallen und Fahrstühle aus Marmor und Gemälde überall. Der Ausblick aus dem 18. Stock (hier fast garnichts im Vergleich zu anderen Gebäuden) ist auch nicht schlecht - das Empire State Building ist praktisch nebenan. Die Arbeit macht sehr viel Spaß, da ich ständig mit der ganzen Welt telefoniere und das Team sehr locker und lustig drauf ist. Auch ein nette Umgebung mit dem Madison Square Park und dem Broadway vor der Tür, wo ich meist die Mittagspause verbringe. Das Essen ist hier (vor allem im Vergleich zu Berlin) sehr teuer, ein Mittagessen – und sei es nur ein Sandwich – bekomme ich hier nie unter 8 Dollar. Sowas wie belegte Brötchen gibt’s ja nicht, weil es keine Brötchen gibt sondern nur Bagel oder Toast. Was auch die ungesunde Ernährung erklärt, denn wirklich das einzige Essen was hier günstiger ist bekommt man bei McDonalds oder an HotDog Buden. Und die produzieren hier einen Müll - der Wahnsinn. Jedes Essen was ich bis jetzt gekauft habe war zwei mal in Papier eingepackt, in einer Plastikschachtel und einer Tüte^^ von wegen umweltfreundlicher werden.
Ich hatte ein wundervolles Erlebnis heute - ich habe eine Bäckerei gefunden die Brot herstellt oder zumindest auslegt. Für 5 Dollar das Brot werde ich das morgen gleich mal austesten. Ich hoffe es ist nicht aus Plastik, so wie es da im Schaufenster ausgestellt ist...
Die Auswahl an Essen ist so riesig wie die Anzahl an Nationalitäten – was ziemlich cool ist. Man kann sich auch fast in jedem Restaurant alle Zutaten selbst zusammenstellen – vorausgesetzt man kennt die englischen Namen…

Auf jeden Fall wird ich satt, ich denke aber ab nächster Woche werd ich versuchen vorzukochen und mir was mitzunehmen, hoffe das ist günstiger. Abend gibt’s dann immer was gesundes :)


Alles und jeder schreit hier nach Aufmerksamkeit – vor allem wenn man über den Time Squeare geht. Man weiß nicht wo man zuerst hinschauen soll, alles blinkt und leuchtet. Hier oder in der Nähe sind die meisten Theater und Musicals ansässig sowie auch die großen Shopping Malls wie Macy’s.

Heute war ich im M&M Store – ein Traum. Da sind riesige Säulen voll mit M&Ms und man kann sich dann seine Sorten zusammenstellen, ich hatte heute Mandel mit Dunkler Schokolade und Erdnußbutter – genial. Kurioses gibt es hier auch sehr viel zu sehen, vor allem Menschen die für irgendetwas werben wollen. Da war doch tatsächlich am Time Squeare eine Frau die Obama Kondome verkauft hat!

Eins weiß ich schon jetzt – wenn ich wiederkomme kann mich keine Stadt der Welt mehr schocken, solang ich nicht so ende ;) -->

Dann wird ich alles mit Gelassenheit nehmen, ganz nach Frank Sinatras Motto „If I will make it here, I will make it anywhere…“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen