Dienstag, 18. Mai 2010

Relaxing


Am Wochenende hab ich das schöne Wetter genossen und den Central Park erkundet, die grüne Lunge der Stadt. Ein riesiges Areal, allein ca. 6 Kilometer lang mit 360 Hektar Wildnis mit Seen, Felsen und Wiesen. Wenn wie jetzt die Bäume blühen, sieht man gar nichts von der Stadt und den Hochhäusern drum herum. Eine willkommene Erholung nach einer Woche City, die kann dann doch mit ihrem Lärm, der stickigen U-Bahn und den vielen verrückten Menschen anstrengend sein. Der Park wurde komplett künstlich angelegt, jedes Steinchen geplant um als Erholungsgebiet für die stressgeplanten New Yorker zu dienen, aber das fällt kaum auf. Es Volleyballplätze, ein Schloss und sogar einen Tierpark. Hier werden auch die berühmten Shakespeare Theaterstücke aufgeführt, von denen alle schwärmen. Sie werden von den Reichen der Stadt gesponsort und die Karten sind deshalb umsonst, aber man muss sich dafür mindestens 6 Stunden anstellen. Selbst die Reichen müssen das tun, und man kann sie dann nur dadurch erkennen dass sie sich das Essen der Gourmetrestaurants an die Schlange bringen lassen ^^
Da es sich aber lohnen soll werde ich dass bestimmt im Urlaub in Angriff nehmen…
Danach habe ich mich auf dem „great lawn“, der großen Wiese in Mitten des Parks entspannt und versucht eine New York Times am Sonntag für stolze 5 Dollar zu lesen, welche das Doppelte von einer FAZ am Sonntag umfasst.
Ich werde übrigens berühmt. Das geht echt schnell hier, da saß ich doch tatsächlich dort im Bikini am Zeitung lesen, da kommt jemand zu mir und will Fotos machen. Eine Frau vom New York Magazine, um über Bikinis zu schreiben oder so. Und schwupps bin ich nächste Woche in der Zeitung, ganz ohne High Heels ^^ na vielleicht überleg ich mir das noch mal mit der IBM Karriere… ;)

Danach bin ich noch einkaufen gegangen und ich muss meine Aussage bezüglich Essen kaufen revidieren. Es gibt gutes Essen zu kaufen, auch nicht sooo teuer, aber nicht in meinem Stadtviertel. Die Preise sind tatsächlich nach Neighbourhoods aufgeteilt, und mein Viertel ist wohl ein teueres Viertel weshalb ich in 10 Blocks Umkreis auch keinen günstigeren Laden gefunden habe. War nun ca. 15 Straßen weiter unten und hab dort gleich 3 Sorten Käse und ein Brot gekauft, ein Traum 
Demnächste werde ich mich dann aber mal ein bisschen auf die Kultur einlassen und eine der 40 Sorten Erdnussbutter probieren, ich weiß noch nicht genau ob mit Mandelkrokant, Marmelade oder Kramellstückchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen