Samstag, 10. Juli 2010

Dessert Party

Jemand hier in New York hat meine Idee gestohlen. Ich wollte schon immer mal eine Party veranstalten, wo es nur Nachtisch gibt. Ist doch ein Traum, oder?
Ich habe so eine "Dessert Party" über's Internet gefunden, dort kann man je nach Interesse Gruppen beitreten und dann mit wildfremden Leuten lustige Sachen unternehmen wie solche Partys. Die war dann am Samstag Abend, in einem Luxus Loft in SoHo, einem Stadtteil im Süden von New York. Da bin ich dort also hin, war schon ein bissl seltsames Gefühl in dieses edle Gebäude zu gehen und der Concierge mitzuteilen.. " ja ich bin Gast bei dieser Party im 4. Stock". Ich kannte noch nicht mal den Gastgeber ^^
War aber dann ziemlich cool, alle sehr nett dort. Man hat gleich am Anfang eine Speisekarte bzw. Dessertkarte bekommen und brav seine 10 Dollar für 10 Desserts bezahlt. Das ist dann mal wirklich super günstig hier, das erste günstige "Abendessen" was ich hier bekommen habe. Beim Anblick der Speisekarte ist mir dann auch das Wasser im Munde zusammen gelaufen - gut dass ich nur gefrühstückt hatte an dem Tag.
Der Gastgeber Jeff hat alles nach einem ziemlich genialen Konzept organisiert, die Party
fand in einem unmöblierten Loft statt, was augenscheinlich zum Verkauf standt (ich denke so mit 10.000 pro Monat war man dabei) und es waren ca. 60 Leute auf der Party. Die Dessert wurden von einem jungen Partisserie Chef serviert, der die Party für ein bissl Werbung und Erfahrungen sammeln genutzt hat. Der hatte wirklich was drauf - hat es geschafft die 600 Dessert wirklich pünktlich hintereinander zu servieren. Hab dann auch gleich ein nette Gruppe mit gleichgesinnten dessert-verrückten Leuten gefunden (was ja nicht schwer ist auf so einer Party, haha) und dann nacheinander jeden Gang genossen und mich nett unterhalten. Natürlich war ich super glücklich mit meinem Essen, wobei ich noch nicht mal sagen kann welchen ich von den 10 Gängen favorisiere - da schwank ich so zwischen dem Cheesecake mit Karamelsauce (ist ja immer noch mein Lieblings-amerikanisches Essen hier), der Erdbeersuppe und den gebackenen Pfirsichen...
Alles in allem ein toller Abend und wieder eine einmalige Erfahrung - bzw. hoffentlich gibt es solche Partys noch öfter :) aber da sorg ich sonst selbst für.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen